Podcast Folge #11 – Christian Maria Mäntele von „Engagement Global“ über die 17 Ziele

Was sind die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung? Wie steht es um die Zielerreichung in Deutschland und auf der Welt? Gibt es noch Hoffnung in Bezug auf die Klimakrise? Braucht es womöglich den erhobenen Zeigefinger? Und was kann jeder Einzelne tun?

In der 11. Folge des #facethewaste Podcasts geht es um die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, auch bekannt als Sustainable Development Goals oder kurz „SDGs„.

Denn Anfang Mai – ja es ist schon wieder ein Weilchen her 🙈 – war ich beim Festival der Taten in Berlin. Dort wurden mit Hilfe von Kreativ-Techniken verschiedene Ideen rund um die 17 Ziele entwickelt und im Anschluss auch präsentiert. (Einen kurzen Nachbericht findet ihr hier.)

Was hinter den Zielen steckt und ob es noch Hoffnung in Bezug auf die Klimakrise gibt? Das habe ich Christian Maria Mäntele von Engagement Global gefragt. Christian und sein Team haben das Festival der Taten nämlich organisiert und kennen sich daher ganz besonders gut mit der Thematik aus.

Nur noch eine Sache vorweg: Wenn euch die Folge gefällt, dann würden wir uns waaahnsinnig freuen, wenn ihr diesen Podcast abonniert! Und zwar überall dort, wo ihr ihn am liebsten hört – z. B. auf Soundcloud, iTunes oder Spotify.

⁣Und nun viel Spaß & viele gute Ideen!

Musik von Gemafreie-Musik-Online.de