Podcast Folge #2 – Steffen von der „BUNDjugend Hamburg“

In der 2. Folge des #facethewaste Podcasts war Steffen Wolff von der BUNDjugend Hamburg zu Gast.

Steffen arbeitet im Bundesfreiwilligendienst bei der BUNDjugend in Hamburg und engagiert sich dort für den Erhalt unseres Planeten. Zusammen mit anderen Jugend-Mitgliedern organisiert er Demos, Workshops und Aktionen, die Denk- und vor allem auch Mach-Impulse setzen und zum Handeln motivieren sollen.

Wir beide haben uns im „Haus der BUNDten Natur“ (nicht der BUNDten Jugend, wie von mir im Podcast behauptet 🙈) getroffen, nachdem ich auf die Aktion „Plastic Attack“ aufmerksam geworden bin, die Steffen und die BUNDjugend im Juli organisiert hatten.

Steffen hat mir erzählt, was die BUNDjugend macht, was ihn antreibt und was er sich für die Zukunft noch vorgenommen hat. Und natürlich haben wir auch über die Plastic Attack gesprochen, die sich übrigens auch ganz leicht selbst umsetzen lässt! Einen direkten Link zur Checkliste zum Durchführen der Aktion findet ihr hier.

Schaut auch gern mal auf der Facebook-Page der BUNDjugend Hamburg vorbei, um keine Aktion zu verpassen.

Viel Spaß!

Musik von Gemafreie-Musik-Online.de

PS: Ihr habt von spannenden Projekten gehört oder kennt Leute, die ihre Ideen für weniger Müll, Plastik und Verschwendung in die Tat umgesetzt haben? Dann freue ich mich auf eure Tipps und Vorschläge, um die #facethewaste Reise aktiv mit zu gestalten! Schreibt mir auf Facebook oder Instagram oder per Mail: facethewaste.de@gmail.com!