Podcast Folge #1 – Ilona & Marek von „Für eine bessere Welt“

In der 1. Folge des #facethewaste Podcasts habe ich mit Ilona & Marek gesprochen. Die beiden sind, wie sie selbst von sich sagen, Idealisten, Aktivisten und Querdenker für eine bessere Welt. Genau so heißt auch ihr Online-Magazin, das sie bereits 2006 ins Leben gerufen haben. „Für eine bessere Welt“ ist außerdem auch auf Facebook, Twitter und YouTube zu finden, mit Tipps & Tricks für ein rundum besseres Leben.

Ich wollte von den beiden erfahren, wie das so geht, die Welt zu verbessern: Wo fängt man an, was sind die größten Herausforderungen und wie bleibt man – bei all den Negativ-Schlagzeilen in den Medien – so optimistisch, wie Ilona & Marek es sind. Außerdem habe ich etwas zum Konzept der Konferenz „Für eine bessere Welt“ gelernt und was die Teilnehmer am 18. und 19. August in Hamburg erwartet.

Viel Spaß!

Musik von Gemafreie-Musik-Online.de

PS: Ihr habt von spannenden Projekten gehört oder kennt Leute, die ihre Ideen für weniger Müll, Plastik und Verschwendung in die Tat umgesetzt haben? Dann freue ich mich auf eure Tipps und Vorschläge, um die #facethewaste Reise aktiv mit zu gestalten! Schreibt mir auf Facebook oder Instagram oder per Mail: facethewaste.de@gmail.com!